Sportliche Tage in der letzten Septemberwoche 2024

20. 10. 2024

In der letzten Septemberwoche 2024 war die Peter-Apian-Oberschule Leisnig sportlich besonders aktiv und engagierte sich gleich mehrfach für Bewegung und Gemeinschaft.

Am 21.09.2024 nahm unsere Schule am Spendenlauf zugunsten des Leisniger Hospizes teil. Durch die sportliche Leistung unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie der teilnehmenden Eltern und Partner konnten wir über 700 Runden erlaufen. Dadurch kamen stolze über 800 € zusammen, die das Hospiz bei seiner wertvollen Arbeit unterstützen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, die durch ihren Einsatz diese wichtige Spendenaktion ermöglicht haben!

Nur wenige Tage später, am 25.09.2024, fand der Herbstsporttag für die Klassen 5 bis 7 statt. Aufgrund der Wetterbedingungen wurde das Event in die Zimmermannhalle verlegt, wo die Schülerinnen und Schüler in einem spannenden Völkerball-Turnier gegeneinander antraten. In einem packenden Entscheidungsspiel setzte sich schließlich die Klasse 6a gegen die Klassen 7a und 6b durch und sicherte sich den Sieg. Am Ende des Turniers konnte trotz des Wetters noch ein Staffel-Wettlauf auf dem Sportplatz durchgeführt werden, aus dem die Klasse 7a als Gewinner hervorging.

Für die Klassen 8 bis 10 wurde der Herbstsporttag planmäßig am 27.09.2024 auf dem Sportplatz ausgetragen. Im Rahmen eines leichtathletischen Dreikampfs zeigten die Schülerinnen und Schüler beeindruckende Leistungen in den Disziplinen Kugelstoßen, Weitsprung und Sprint. Dabei pushten sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Der sportliche Tag endete traditionell mit einem Staffellauf, bei dem sich die Klasse 10b als Sieger durchsetzen konnte.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren sportlichen Erfolgen und bedanken uns bei den Lehrkräften sowie allen Helferinnen und Helfern für die gelungene Organisation dieser sportlichen Höhepunkte!

Bild zur Meldung: Katharina Müller-Naujoks

Bild zur Meldung: Sportliche Tage in der letzten Septemberwoche 2024