Feierliche Aufnahme der neuen fünften Klasse

11. 08. 2024

Die Sommerferien sind zu Ende und das neue Schuljahr hat begonnen! Am 05. August 2024 war es wieder so weit: Die Peter-Apian-Oberschule durfte ihre neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler willkommen heißen. Voller Aufregung und Freude trafen die neuen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern in der Aula ein. Die Halle war erfüllt von einer ganz besonderen Atmosphäre, die den Start in diesen wichtigen neuen Lebensabschnitt markierte.

Das Begrüßungsprogramm, liebevoll von den Klassen 6a und 6b einstudiert, bildete den Höhepunkt dieser Veranstaltung. Mit einer bunten Mischung aus Musik, Tanz und kleinen Theaterszenen brachten die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler die Aula zum Strahlen. Ihre kreativen Darbietungen und der engagierte Einsatz sorgten für viele Lacher und ein herzliches Willkommen für die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler.

Nachdem die Klassen 6a und 6b einen Teil ihrer Aufführungen beendet hatten, trat Frau Konzok, die stellvertretende Schulleiterin, ans Rednerpult. In einer warmherzigen und motivierenden Rede hieß sie die neuen Fünfer herzlich an unserer Schule willkommen. Sie sprach von den bevorstehenden spannenden Jahren, in denen sie nicht nur viel lernen, sondern auch Freundschaften knüpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln würden. Mit einem beruhigenden Lächeln versicherte sie den neuen Schülerinnen und Schülern, dass die gesamte Schulgemeinschaft immer hinter ihnen stehen werde.

Der gelungene Auftakt des neuen Schuljahres wurde schließlich mit einem großen Applaus sowohl für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler als auch für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Klassen 6a und 6b für ihr herausragendes Engagement und ihre großartige Arbeit bedanken. Euer Einsatz hat diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern viel Erfolg, ganz viel Spaß und eine wundervolle Zeit an der Peter-Apian-Oberschule! Möge dieses Schuljahr für euch alle voller spannender Lernmomente und schöner Erinnerungen sein.

Text und Bilder: Robert Müller

Bild zur Meldung: Unsere neuen Fünfer sind da