Trotz Regenschauer tolles Badfest gefeiert

18. 06. 2024

Das Badfest 2024 der Peter-Apian-Oberschule war ein Tag voller Spaß und Freude, organisiert von den engagierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9b unter der tatkräftigen Unterstützung ihrer Klassenleiterinnen Frau Schulze (9a) und Frau Horn (9b). An diesem Tag stand weniger der Wettbewerb, sondern vielmehr der gemeinsame Spaß im Vordergrund: "Dabei sein war alles!" – das war das Motto der diesjährigen Veranstaltung.

Die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler haben dafür gesorgt, dass die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 eifrig dabei waren, möglichst viele Spiele und Stationen zu absolvieren, um in die Endauslosung um die Preise zu kommen. Jede Teilnahme wurde mit einem Stempel belohnt, was die Motivation der jüngeren Schüler noch weiter steigerte.

Das Angebot an Aktivitäten war breit gefächert und für jeden Geschmack etwas dabei. An Land konnten die Schülerinnen und Schüler Volleyball, Fußball und eine Seifenrutsche genießen, während im Wasser Turmspringen, Matratzenlauf, Matratzenwettschwimmen und Splish-Ball auf dem Programm standen. Besonders beliebt waren auch Schwamm-Völkerball und Flexibandlauf, die für viel Gelächter und spannende Momente sorgten.

Trotz einiger Regenschauer ließen sich die Teilnehmer den Spaß nicht verderben. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen zeigten sich als hervorragende Animateure und sorgten stets dafür, dass die Stimmung bestens war. Sie motivierten die Kinder, an möglichst vielen Stationen teilzunehmen und trugen so maßgeblich zum Gelingen des Festes bei.

Am Ende des Tages blicken wir auf ein großartiges Badfest 2024 zurück. Wir bedanken uns herzlich bei den Klassen 9a und 9b für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre kreative Organisation. Dank ihnen wurde das Badfest zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste "Ausgabe" dieses großartigen Events!

Text und Bild: Robert Müller

Auch Wetterumschwünge konnten dem Spaß nichts anhaben